Hypothekenfinanzierung für Unternehmen - PrestaFlex

Hypothekenfinanzierung – Überbrückungskredit von CHF 5’500’000 für die Finanzierung eines zweistöckigen Gebäudes in Genf

Anfang Oktober finanzierte PrestaFlex eine Immobiliengesellschaft über ein gewerbliches Hypothekendarlehen.

PrestaFlex konnte die Immobiliengesellschaft mit einem Geschäftsgebäude durch eine zweitrangige gewerbliche Hypothek finanzieren. Da das Unternehmen über eine Baugenehmigung in Kraft verfügte und die Bauarbeiten kurz vor dem Abschluss standen, haben wir mit unseren Finanzpartnern sehr schnell eine Lösung gefunden.

Unser Kunde erhielt den gewünschten Betrag in nur 1 Monat.

Der erste Schritt im Finanzierungsprozess ist die Bewertung des Dossiers und das Gespräch. Die Strukturierung des Dossiers ist der nächste Schritt. Am Ende des Prozesses steht die Zahlung. Jeder dieser Schritte brauchte 10 Tage. Insgesamt wurde die Finanzierung nur nach 30 Tagen abgeschlossen.

Was waren die Bedingungen für die Überbrückungskredit Aufnahme?

1.         Erhaltener Betrag CHF 5’500’000

2.         Jährlicher Zinssatz = 4%.

3.         Vollständige Rückzahlung des Kapitals bei Ablauf des Darlehensvertrags

4.         Zinsen vierteljährlich zahlbar

5.         Sicherheiten = zwei Schuldbriefe

6.         Geringe Strafen bei vorzeitiger Rückzahlung

7.         Abschluss des Darlehensvertrags und Auszahlung innerhalb von 30 Arbeitstagen

8.        Ziel = Erzielung einer maximalen Liquidität für das Unternehmen zur Förderung anderer Projekte

Was waren die Vorteile für die Immobiliengesellschaft?

Neben der Schnelligkeit der Finanzierung und den Rückzahlungsbedingungen profitierte das Unternehmen vom Rückkauf eines ausstehenden Darlehens in Höhe von CHF 3’000’000 von einem anderen Bankinstitut mit einem günstigeren Zinssatz. Ausserdem wurden alle administrativen Vorgänge direkt von PrestaFlex in Zusammenarbeit mit dem Notar, der Finanzierungsgesellschaft und einer Anwaltskanzlei erledigt, was von der Immobiliengesellschaft sehr geschätzt wurde.

PrestaFlex hat bereits eine grosse Anzahl von Unternehmensleiter bei Immobiliengesellschaften finanziert.

Viele Unternehmensleiter mit mehreren Liegenschaften in verschiedenen Kantonen wenden sich an uns. In den meisten Fällen ist es für sie schwierig, eine Finanzierung zu erhalten. Sie verfügen zwar über hochwertige Vermögenswerte, haben aber nicht viele Liquidität. Dank der massgeschneiderten Lösungen von PrestaFlex war es möglich, diesen Unternehmen zu helfen, den gewünschten Betrag zu erhalten und damit konnten sie in weitere Immobilienprojekte investieren.

Hier finden Sie eine Liste von Beispielen, für die wir finanzielle Lösungen haben:

– Gebäude mit mehreren Wohneinheiten

– Gemischte Gebäude (Wohn-, Geschäfts-, Bürogebäude usw.)

– Geschäfts-, Verwaltungs- oder Industriegebäude

– Schuppen, Lagerhallen, usw.

Landwirtschaftliche Betriebe

– Grundstücke (ohne oder mit Gebäude)

– Eigentumswohnungen

– Büros, Arkaden, etc…

– Garagen, Boxen, Parkplätze, etc…

Verfasst von : Münür Aslan, CEO & Gründer von PrestaFlex & Arij Kamel, Marketing Praktikantin, Fribourg